Erste Bilder vom Süd-Türkei Trip Ende Oktober / Anfang November 2013 endlich online

Gelber Skorpion (Mesobuthus gibbosus)
Gelber Skorpion (Mesobuthus gibbosus)

Endlich habe ich meine Bilder des Süd-Türkei Trips vergangenen Herbst soweit, dass es ein paar Bilder in den Kategorien Gliederfüßer/Schmetterlinge bzw. Gliederfüßer/Spinnentiere  und in der Kategorie Echsen gibt. Ein paar weitere Landschaftsimpressionen werden folgen.

Der ganze Trip stand diesmal nicht unter dem Thema Naturfotografie, sondern war ein Familienurlaub, der mir nur die Möglichkeit zu vereinzelten kurzen Foto-Exkursionen bot. 

Leider war es mir verwehrt, Schlangen aufzuspüren. Ich war dicht dran und fand sogar auf wenigen Quadratmetern Häutungsreste von 4 Schlangen, doch leider kein lebendes Exemplar. Mit mehr Zeit wäre dies sicher möglich gewesen, wie die Häutungsfunde zeigten. 

Dafür fand ich wunderbare Skorpione (Mesobuthus gibbosus) und Taranteln (Hogna radiata), sowie eine zeichnungslose Schwarze Witwe. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0