Endlich sind die Fotos der Aspisvipernpaarung online

Es hat lange genug gedauert, doch endlich sind die Fotos der Aspisviperpaarung, sowie die Fotos des roten Männchens vom 11.03.2014 ausgewertet und online gestellt. 

Es wurden 2 Galerien hochgeladen, eine mit Fotos des roten (bzw. orangenen) Aspisviper-Männchens und eine mit Fotos von Paarungsaktivitäten, Kommentkämpfen, Annährungen, aber auch nur einfachem Sonnen und einem Baby. 

Beide Galerien sind hier zu finden, im  Unterordner "Vipern" unter dem Ordner "Schlangen" im "Fotos"-Bereich. 

 

Hier noch einmal die Beschreibung der Fotos:

Die Fotos zeigen die Aspisvipern in der Frühjahrs-Paarungszeit 2014. Teilweise habe ich ein "Paarungsknäuel" aus 1 Weibchen und 2 Männchen beobachtet, aber auch ein anderes orange gefärbtes Männchen (siehe auch vorangegangene Galerie), das versucht hat, bei dem "Paarungsknäuel mitzumischen". Zum Teil zeigen die Fotos aber auch Einzelexemplare, die nicht in Paarungsstimmung waren, jedoch auch auf dieser Exkursion gefunden wurden.

Fotografiert südlich von Colmar, nördliches Département Haut-Rhin, Elsaß, Frankreich. Mitte März 2014.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0